Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d) Wir suchen Sie für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) zu besetzen. Insgesamt stehen 100 % freie Stellenanteile zur Verfügung, hiervon 55 % unbefristet und 45 % befristet. Die Fachstelle unterstützt Selbstständige und Existenzgründer/-innen, die Bürgergeld beziehen und hat sich erfolgreich auf die Themen Selbstständigkeit und Existenzgründung spezialisiert. Sie ist im Jobcenter zentral für Selbstständige im Haupterwerb zuständig und bei der Abteilung Grundsatz und Recht angesiedelt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie beraten Selbstständige sowie Gründungswillige die Berechnung und Auszahlung der passiven Leistungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie identifizieren und dokumentieren die aktuellen Lebenssituationen sowie die individuellen Ressourcen, Stärken und Wünsche Sie legen gemeinsam Ziele und Entwicklungen einer individuellen Integrationsstrategie für elbstständige und deren erwerbsfähigen Angehörigen fest Sie evaluieren und kontrollieren die Integrationsstrategie Sie führen die Nachbetreuung bei Beendigung der Selbstständigkeit durch Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil: Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom) vorzugsweise aus den Bereichen Sozialwissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder Betriebswirtschaft oder einen Abschluss als IHK-Fachwirt/-in aus dem Bereich Sozialwesen alternativ verfügen Sie über eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Jobcenter oder in der Gründungsberatung bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen oder wenn Sie Beamt/-in des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger/-innen ein respektvolles und wertschätzendes Auftreten ist für Sie selbstverständlich wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Sicherheit im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle eine sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Johanna Heisele unter 0711 216-97273 oder johanna.heiselestuttgart.degerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Eva Kalmbach unter 0711 216-97092 oder eva.kalmbachstuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere. Bewerbungnd Handeln sowie Sicherheit im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle eine sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, mobil bzw.

im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Johanna Heisele unter 0711 216-97273 oder johanna.heiselestuttgart.degerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Eva Kalmbach unter 0711 216-97092 oder eva.kalmbachstuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 25.04.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0024/2024 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.stuttgart.de/jobs

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)